Werkstatt "Regie und Objekt"

 

+++ In der Spielzeit 18/19 findet am Theater Junge Generation Dresden die Werkstatt "Regie und Objekt"  statt.

Die Werkstatt Regie und Objekt  ist eine Fortbildung zu Puppen-und Objekttheaterregie des tjg. theater junge generation in Kooperation mit der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“, Abteilung Zeitgenössische Puppenspielkunst, unter der künstlerischen Leitung von Astrid Griesbach.

 



"Marco Polo"

 

Den Abschluss der Werkstatt "Regie und Objekt" am TJG Dreden bildet die Inszenierung des Stoffes

"Marco Polo - Die Wunder der Welt"Die acht Teilnehmer*innen sind Theaterschaffende aus verschiedenen Bereichen und haben  nun nach einem einjährigen  Curriculum in der Spielzeit 2018 / 2019 mit Theorie- und Praxisveranstaltungen zu Puppen- und Objekttheater „Marco Polo“ als Abschlussprojekt der Werkstatt Regie und Objekt inszeniert.

 

Premiere: 31. August 2019

 

"Der Markt gewinnt immer, sagt der Händler in Akkon,  als er gewarnt wird, er könnte durch das Treiben der Kreuzritter seinen Markststand verlierern. Hier führt Christoph Levermann eine Art Ringparabel auf - mit schlechtem Ausgang und keinem gnädigen Blick auf das Christentum im 13. Jahrhundert."

Sächsische Zeitung

 

 

"Die Marktszene, in der ein italienischer Händler in einen Kreuzritter verwandelt wird und seine formailgen Freunde tötet, ist ebenso eindringlich wie verstörend."

Dresdener Neueste Nachrichten


Weitere Informationen!